kostenlose Anleitungen

Walk

line

Steckbrief_Stoffe_Walkoden

Banner_Beispielbilder_Stofflexikon_Walkloden

Walklodenstoffe bestehen aus Wolle und werden unter Einfluss von Druck, Hitze und Dampf verfilzt. Unser Walk ist vor dem Filzen gestrickt worden, daher weist er eine leichte Dehnbarkeit auf. Walk besitzt ein gutes Warmhaltevermögen und eine Isolierfunktionalität und eignet sich daher besonders gut für kuschelig warme Nähprojekte. 

Da Walk weder franst noch filzt lässt er sich sehr gut verarbeiten. Zum Vernähen kann eine dickere Nadel verwendet werden (80/90 Universal).

Achtung: Unter Einfluss von Wärme und Feuchtigkeit ist er formbar, daher müsst ihr beim Bügeln etwas aufpassen. 

Pflegehinweis: Die große Besonderheit bei Walk ist, dass er selbstreinigend ist. Unangenehme Gerüche verfliegen wenn man den Stoff aushängt und grober Schmutz kann ganz einfach ausgebürstet werden. 

Herkunft: Unser Walk wird aus der Wolle von Schafen aus Australien und Uruguay hergestellt. Bei der Haltung der Tiere unterliegen die jeweiligen Farmen dem RWS (Responsible Wool Standard), das heißt, dass die Schafe verantwortungsbewusst gehalten werden.

Wenn dich dieses Thema interessiert → https://responsiblewool.org/

Dies garantiert auch, dass die Tiere Mulesing-frei gehalten werden.

Style Ideen: Mäntel, Ponchos, Wickeltaschen, Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung.

Banner_Beispielbilder_Stofflexikon_Walkloden_2

Tags: Stofflexikon
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.