BESTELLUNGEN
VERSAND
RETOUREN
RABATTE
ZAHLUNG
SEWPRISE
STOFFE
NÄHEN
SONSTIGES
KANN ICH MEINER BESTELLUNG NOCH ETWAS HINZUFÜGEN ODER BESTELLUNGEN ZUSAMMENFÜGEN?

Nein, aus organisatorischen Gründen kannst du deiner Bestellung im Nachhinein leider nichts mehr hinzufügen. Sobald deine Bestellung bei uns eingeht, beginnen wir mit der Bearbeitung, damit deine Bestellung schnellstmöglich zugeschnitten werden kann. Nur so können wir einen reibungslosen und schnellen Ablauf garantieren. Das Zusammenfügen von Bestellungen ist demnach ebenfalls nicht möglich. Dadurch können wir eine unglaublich schnelle Bearbeitung deiner Bestellung garantieren.

MEINE BESTELLUNG WAR NICHT VOLLSTÄNDIG ODER EIN FALSCHER/FEHLERHAFTER ARTIKEL IST GELIEFERT WORDEN – WAS JETZT?


FAQ_Retoure_Bestellungen_1


Bestellfragen können leider nicht über Facebook, Instagram oder Whatsapp geklärt werden.

KANN ICH MEINE BESTELLUNG VOR ORT ABHOLEN?

Nein, leider ist das ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

KÖNNEN BESTELLUNGEN GESAMMELT WERDEN?

Nein, bei uns im Shop gibt es keine Sammelfunktion. Wenn du ein Kundenkonto hast, kannst du Artikel deiner Wunschliste hinzufügen und diese dort "sammeln".

KÖNNEN MEHRERE GUTSCHEINE GEMEINSAM EINGELÖST WERDEN?

Ja, können sie. Melde dich diesbezüglich bitte per Mail (info@stickandstyle.de) bei uns.
Unser Shop-System kann derzeit leider nicht mehrere Gutscheine erfassen, daher müssen wir das manuell bearbeiten.

KÖNNEN GUTSCHEINE & RABATTCODES GEMEINSAM EINGELÖST WERDEN?

Nein, pro Bestellung kann nur ein Rabattcode oder mehrere Geldwertgutscheine eingelöst werden.
Wenn du mehr als einen Geldwertgutschein einlösen willst, schreibe eine Mail an info@stickandstyle.de.

GIBT ES EINE VERSANDFLATRATE?

Nein, wir haben bestimmte Verträge mit unserem Versandpartner und darin ist keine Flatrate eingebunden.

IST BRIEFVERSAND MÖGLICH BEI KLEINEN BESTELLUNGEN?

Nein, wir versenden ausschließlich versichert.

WARUM LIEFERT IHR NICHT IN DIE SCHWEIZ (BZW. NICHT AUFGEFÜHRTE LÄNDER)?

Wir senden leider nur in Länder, die zur EU gehören. Unsere Versandtabelle findest du hier. In andere Länder versenden wir nicht aufgrund von gesonderten Zoll-Regelungen und Steuern (z.B. Schweiz).
Ein Tipp für Schweizer: MeinEinkauf GmbH & Swiss Paket übernehmen den Weiterversand in die Schweiz.

WIE WIRD DER GUTSCHEIN VERSCHICKT?

Nachdem du einen Gutschein bestellt hast und die Zahlung bei uns eingegangen ist, schicken wir dir den Gutschein an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Der Gutschein befindet sich als PDF-Datei im Anhang der Mail. Diesen kannst du dann ganz einfach ausdrucken, um ihn zu verschenken.
Der Gutschein wird lediglich per E-Mail und nicht per Post versendet!

EIN ARTIKEL GEFÄLLT MIR NICHT, FEHLT ODER IST FALSCH/FEHLERHAFT GELIEDERT WORDEN - WAS JETZT?


FAQ_Retoure_Bestellungen_1

 

Beachte: Nachrichten bezüglich deiner Bestellung können nicht via Whats App, Facebook & Instagram bearbeitet werden.

KANN ICH AUCH VIA PAYPAL ODER PER ÜBERWEISUNG ZAHLEN OBWOHL ICH BEIM BESTELLVORGANG ETWAS ANDERES ANGEGEBEN HABE?

Ja, das ist möglich. Du kannst den Betrag unter Angabe deiner Bestellnummer via PayPal an info@stickandstyle.de senden oder per Überweisung an:
Stick & Style GmbH
Nass Spk Wiesbaden
IBAN: DE40510500150107102196
BIC: NASSDE55XXX

WIRD MEINE BESTELLUNG STORNIERT WENN ICH NICHT BEZAHLE?

Du erhältst zunächst eine Zahlungserinnerung und wenn daraufhin keine Zahlung von dir registriert wird, wird deine Bestellung nach 28 Tagen storniert.

KANN ICH MEIN SEWPRISE PAKET BEI NICHTGEFALLEN ZURÜCK SENDEN?

Wir haben eine Facebook Gruppe für alle, die nach einer Sewprise Bag suchen oder eine verkaufen möchten: Stick & Style - Gesucht & Gefunden Sewprise

Solltest du dort nicht erfolgreich sein, funktioniert das folgendermaßen:


FAQ_Sewprise_Bestellungen_1

WAS IST DIE "SEWPRISE" UND WIE BESTELLE ICH SIE?

Die Sewprise Bags (Überraschungs-Stoffpakete) wandern immer am letzten Montag des Monats zur Vorbestellung für den kommenden Monat in den Shop (12 Uhr) und werden dann am vorletzten Montag des Folgemonats verschickt. Die Zahlung muss binnen 14 Tagen nach Bestellung der Bags bei uns eingehen, ansonsten wird die Bestellung storniert. In den Bags sind immer 2 exklusive Stoffe dabei, die wir nur für die Bags drucken und die nicht im Shop gekauft werden können. Zudem findest du in den Bags noch passende Kombis (Stoffe & Tüddel) und ein kleines Geschenk.
Die Auflösung der Bags ist immer 3 Tage nach dem Versanddatum, damit alle überrascht werden können. Die Auflösungen der letzten Monate findest du hier.

 SewpriseKalender_Zeichenfl-che-1

PASSEN STOFFE XY FARBLICH ZUSAMMEN? (FARBNUMMERNSYSTEM)

Du kannst dich immer an unserem Farbnummernsystem orientieren. Weil es schwierig ist über den Bildschirm (verschiedene Bildschirmeinstellungen) Farben zu vergleichen, haben wir das Farbnummernsystem eingeführt bei dem wir Uni Stoffe und Bänder einer Farbklasse zugeordnet und diese mit Farbnummern gekennzeichnet haben. Außerdem findest du immer ein Bild auf dem einige Stoffe/Bänder abgebildet sind. Somit siehst du auch die verschiedenen Nuancen einer Farbklasse und kannst sie so mit den Motivstoffen vergleichen.

FAQ_Farbnummernsystem_Beispiel_2

ICH HABE EINEN BESTIMMTEN ARTIKEL BEI EUCH GESEHEN – KOMMT DER NOCHMAL?

Unser Basis Sortiment (Jersey Uni, Sweat Uni, Walk usw.) kommt immer nach! Sollten diese Artikel aktuell nicht online sein, waren sie nicht lieferbar und werden zu einem späteren Zeitpunkt verschickt. Was nicht online ist, haben wir auch nicht auf Lager.

EMPFEHLT IHR EURE STOFFE VOR DEM VERNÄHEN VORZUWASCHEN?

Teils ja, teils nein :)

Bei unseren BioBunt-Stoffen ist das nicht unbedingt nötig, da sie direkt nach dem Drucken für circa 15 Minuten durch einen extrem heißen Trockner laufen, damit sich unsere Pigmentfarben mit dem Stoff verbinden. Dadurch ist die Einlaufrate sowie das Ausbluten der Stoffe nur noch sehr gering.

Bei all unseren anderen Stoffen, welche einfarbig und somit durchgefärbt sind, würden wir eine Vorwäsche empfehlen. Vor allem wenn helle und dunkle Stoffe miteinander kombiniert werden sollen - so vermeidet ihr Ausblutungen auf andere Stoffe sowie Verfärbungen. Da es sich hierbei nur um Empfehlungen handelt, würden wir euch bitten noch die entsprechenden Waschhinweise auf der Produktseite im Shop zu beachten!

Für eines unser Lieblingsstöffchen, Walk, ist eine Reinigung kaum nötig, denn durch das natürliche Wollfett der Wolle reinigt sich der Walkloden größtenteils selbst. Grobe Verunreinigungen kannst du trocknen lassen und vorsichtig ausbürsten bzw. ausklopfen. Solltest du doch mal etwas abwaschen wollen, kannst du die Stoffe vorsichtig mit der Hand waschen. Walkstoffe bitte nicht reiben oder auswringen, am besten lässt du den Stoff liegend trocknen. Sollte der Walk danach immer noch nicht sauber sein, empfehlen wir eine chemische Reinigung.

Unsere SIY-Artikel bitte nicht vorwaschen, da sonst das Schnittmuster eventuell nicht mehr passen könnte!

Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei uns (info@stickandstyle.de).

SUCHT IHR PROBENÄHER (WIE LANDEN MEINE BILDER AUF EURER SEITE ODER IN EURER INSTAGRAM STORY?)?

Wir haben ein festes Stammteam und damit wir allen Teammitgliedern regelmäßig neue Stoffe zum Vernähen zuschicken können, halten wir dieses klein. Wenn du deine Bilder allerdings mal in unserem Shop entdecken möchtest, kannst du diese auf Instagram mit dem Hashtag #hellostickandstyle posten und dann werden sie bei uns im Shop auf der Startseite (unten) angezeigt. Zudem kannst du so die Bilder deiner genähten Unikate aus unseren Stoffen mit uns und der Community teilen oder dir unter dem Hashtag Inspiration für dein nächstes Projekt holen. Jede Woche reposten wir dann ein paar der Beiträge in unserer Instagram-Story.

KÖNNT IHR INFOS ZUM SCHNITT ZU BILD XY GEBEN?

Infos zu den Schnitten findest du immer im jeweiligen Facebook & Instagram Post. Auf den Probenähbildern findest du zudem auch das Bildbranding/Logo der jeweiligen Probenäherin und kannst diese anschreiben und gezielt nach den Schnitten fragen.

DARF MAN EURE STOFFE GEWERBLICH VERNÄHEN?

Das darfst du natürlich gerne, beachte jedoch bitte folgendes:
Zum Teil sind unsere Eigenproduktionen (BioBunt) nur Eigendrucke und keine Eigenkreationen, das heißt es sind nicht alle Motive aus der Feder unserer Grafiker entstanden. Daher muss der entsprechende Designer immer mit angegeben werden. Diesen Hinweis findest du in der Beschreibung des jeweiligen Stoff's im Shop bei uns. Unsere Produktbilder mit unserem Firmenlogo darfst du ebenfalls verwenden. Ausgenommen sind die Probenähbilder unserer Probenäherinnen, da die Bildrechte nicht bei uns, sondern den Näherinnen liegen.

Wenn du die entsprechenden Angaben berücksichtigst, darfst du unsere angebotenen Produkte gerne für gewerbliche Kleinserien nutzen.

Ausnahme: Unsere Lizenzstoffe sind davon ausgenommen und dürfen in keinem Umfang gewerblich weiterverkauft
oder verarbeitet werden.

BENÖTIGT MAN FÜR EURE FREEBOOKS EINE LIZENZ UND DARF MAN SIE AUCH GEWERBLICH NÄHEN?

Wow, was für eine Ehre! Danke – wir freuen uns sehr!
Gerne dürft ihr unsere Freebooks privat, aber auch gewerblich vernähen. Eine Lizenz benötigt ihr dafür nicht! Über Verlinkungen auf Instagram oder Facebook würden wir uns natürlich auch sehr freuen.
Wir sind schon ganz gespannt, welche Stoffe und Kombis ihr auswählt. Verwendet doch bitte dann beim Posten #hellostickandstyle, damit wir eure Werke auch bewundern können.
Viel Spaß beim Vernähen!

DARF MAN EURE SIYS GEWERBLICH VERNÄHEN?

Wir bieten bereits selbst in unserem Shop einen „Nähen Lassen“ Service an, aus diesem Grund dürfen unsere SIYs nicht gewerblich vernäht und/oder vertrieben werden. Wir bitten hierbei um dein Verständnis. (SIYs bedeutet Schultüten, Kissen, Decken, Taschen – alles, was unter unserer Kategorie SIY im Shop zu finden ist.)

VERSCHICKT IHR STOFFPROBEN/BÄNDERMUSTER?

Nein, aus organisatorischen Gründen versenden wir keinerlei Muster.

WARUM SCHNEIDET IHR STOFFE NUR IN 0,5M SCHRITTEN?

Wir schneiden nur in 0,5m Schritten, da wir eine bestimmte Falttechnik entwickelt haben an der wir (beim Kontrollieren eurer Bestellungen vor dem Versand) sehen können ob die geschnittenen Mengen mit den bestellten Mengen übereinstimmen. Auf dieses Zuschnittsystem sind wir besonders stolz, da wir dadurch einen unglaublich schnellen Versand ermöglich.Wenn du andere Mengen bevorzugst, könnte dich in unsere Reststücke Kategorie interessieren – dort findest du Reststücke in sämtlichen Längen und diese sind zudem reduziert.

HABT IHR EINEN ADVENTSKALENDER?

Wir haben jedes Jahr einen Online Adventskalender im Shop. Hinter den 24 Türchen verbergen sich Gewinnspiele, Rabatte, Geschenke, Freebooks und weitere Aktionen. Zudem wandern immer ein paar Monate vor Weihnachten unsere SIY-Kalender zum selber nähen und befüllen in den Shop. Einen bereits vernähten und befüllten Stoffekalender gibt es bei uns allerdings nicht.

VERKAUFT IHR GUTSCHEINE?

Ja, alle unsere Gutscheine findest du hier.
Diese werden per E-Mail und nicht per Post verschickt (siehe Artikelbeschreibung).

DARF MAN EURE STOFFE GEWERBLICH VERNÄHEN?

Das darfst du natürlich gerne, beachte jedoch bitte folgendes:
Zum Teil sind unsere Eigenproduktionen (BioBunt) nur Eigendrucke und keine Eigenkreationen, das heißt es sind nicht alle Motive aus der Feder unserer Grafiker entstanden. Daher muss der entsprechende Designer immer mit angegeben werden. Diesen Hinweis findest du in der Beschreibung des jeweiligen Stoff's im Shop bei uns. Unsere Produktbilder mit unserem Firmenlogo darfst du ebenfalls verwenden. Ausgenommen sind die Probenähbilder unserer Probenäherinnen, da die Bildrechte nicht bei uns, sondern den Näherinnen liegen.
Wenn du die entsprechenden Angaben berücksichtigst, darfst du unsere angebotenen Produkte gerne für gewerbliche Kleinserien nutzen.

Ausnahme: Unsere Lizenzstoffe sind davon ausgenommen und dürfen in keinem Umfang gewerblich weiterverkauft
oder verarbeitet werden.

 

DARF MAN EURE SIYS GEWERBLICH VERNÄHEN?

Wir bieten bereits selbst in unserem Shop einen „Nähen Lassen“ Service an, aus diesem Grund dürfen unsere SIYs nicht gewerblich vernäht und/oder vertrieben werden. Wir bitten hierbei um dein Verständnis. (SIYs bedeutet Schultüten, Kissen, Decken, Taschen – alles, was unter unserer Kategorie SIY im Shop zu finden ist.)