kostenlose Anleitungen

Sweat

line

Steckbrief_Stoffe_Sweat

Banner_Beispielbilder_Stofflexikon_Sweat

Sweat ist eine feine Maschenware. Auf der rechten Seite sieht er aus wie ein Jersey und auf der linken Seite wird ein Futterfaden mitgestrickt, der im Nachhinein aufgeraut wird. Dadurch erhält er seine charakteristische flauschige Rückseite und wird somit weich und wärmend. Sweat ist elastisch, saugfähig und durch seine aufgeraute Rückseite schön dick. Er gehört, vor allem wenn es bequem und warm sein soll, zu den beliebtesten Stoffen.

Obwohl Sweat nicht franst und die Kanten nicht versäubert werden müssen, lässt er sich, aufgrund des elastischen Stiches, am besten mit einer Overlock vernähen. 

Achtung:  Achte beim Verarbeiten darauf, dass Sweat eine rechte und linke Warenseite hat und du eine Jerseynadel verwendest. Somit verhinderst du Löcher und einen Maschenlauf im Stoff.

Style Ideen: Pullover, Hoodies, Pumphosen, Freizeitmode, Sportbekleidung, Loops, Mützen.

Banner_Beispielbilder_Stofflexikon_Sweat_2

Tags: Stofflexikon
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.