kostenlose Anleitungen

Orangen-Äpfel-Girlande

line

Beispielbilder_Girlande

Dieses Jahr nicht wirklich Lust gehabt zu dekoieren, aber so ganz ohne Deko ist auch blöd? Kein Ding... jetzt kommt nämlich der Inhalt der ganzen Nikolausstiefel endlich zum Einsatz. So ein paar Orangen & Äpfel waren da doch bestimmt dabei, oder? Daraus lassen sich wunderschöne und unglaublich gut duftende Girlanden zaubern!

 

Das brauchst du:

· Obst
· Kordel
· Messer
·  viel Geduld oder einen Backofen 

 

Wir raten euch zur Backofen-Variante, da das Trocknen ansonsten mehrere Tage dauert. Den Backofen vorheizen und so lange je ein Loch in die Obstscheiben stechen. Das Obst (je nachdem wie saftig es noch ist) auf einem Gitterrost ca. 3 Stunden bei 100 Grad backen. Denkt daran eine Backform unter das Gitter zu schieben, die Obstscheiben tropfen nämlich ganz schön und den Backofen möchte ja nun wirklich keiner nach so einer Bastelaktion saubern machen. :P 

Jetzt nur noch das trockene Obst auf die Kordel fädeln und fertiiiiig!

 

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.