kostenlose Anleitungen

Jersey

line

Steckbrief_Stoffe_Jersey

Banner_Beispielbilder_Stofflexikon_Jersey

Jersey ist eine feine Maschenware aus Baumwolle und ein kleiner Anteil an Elasthan sorgt dafür, dass der Stoff nicht nur dehnbar sondern auch elastisch ist. Aufgrund seiner tollen Eigenschaften ist er aus dem Nähbereich nicht weg zu denken. Neben seiner Elastizität ist er zudem noch hautfreundlich, atmungsaktiv, saugfähig, weich und sehr geschmeidig. Dadurch ist er natürlich super bequem zu tragen. 

Obwohl Jersey nicht franst und die Kanten nicht versäubert werden müssen, lässt er sich, aufgrund des elastischen Stiches, am besten mit einer Overlock vernähen. 

Achtung:  Achte beim Verarbeiten darauf, dass Jersey eine rechte und linke Warenseite hat und du eine Jerseynadel verwendest. Somit verhinderst du Löcher und einen Maschenlauf im Stoff.

Tipp: Auf der rechten Seite erkennst du eine leichte Rippenbildung.

Style Ideen: Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung, Unterwäsche, Bettwäsche.

Banner_Beispielbilder_Stofflexikon_Jersey_2

Tags: Stofflexikon
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.