kostenlose Anleitungen

Jacquard

line

Steckbrief_Stoffe_Jacquard

Banner_Beispielbilder_Stofflexikon_Jacquard

Jacquard ist elastisch und zeichnet sich durch seine besondere Bindungstechnik aus und kann je nach Beschaffenheit etwas dicker sein. Die Stoffe werden meist mit zwei bis vier bunten Garnen gestrickt und alle eingesetzten Garne werden auf der linken Seite mit gestrickt. Durch diese Herstellungsart lassen sich unbegrenzte Musterungen erzielen ohne störende Fadenflottungen auf der linken Seite.

Achtung: Nach dem Zuschnitt ist es wichtig den Stoff direkt zu verarbeiten oder zu versäubern, da ansonsten Maschen fallen. Verwende am besten eine Jerseynadel, denn so verhinderst du Löcher und einen Maschenlauf im Stoff.

Style Ideen: Pullover, Hoodies, Pumphosen, Freizeitmode, Hausanzügen, Loops, Mützen.

Banner_Beispielbilder_Stofflexikon_Jacquard_2

Tags: Stofflexikon
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.