kostenlose Anleitungen

Chiffon

line

Steckbrief_Stoffe_Chiffon

Banner_Beispielbilder_Stofflexikon_Chiffon_2

Chiffon ist ein sehr feiner und zarter Stoff. Sofern es sich dabei nicht um ein Chiffon-Crepe handelt, sind die Garne sehr glatt, dadurch fällt der Stoff schleierartig und leicht. Chiffon ist leinwandbindig. Chiffon kann sowohl aus Seidenfasern als auch aus Kunstfasern (meist Nylon und Polyester) hergestellt werden. Er hat eine eher unruhige Oberfläche und sein Name kommt vom dem französischen Wort „chiffon“ = Lappen, was so gar nicht zu seiner wunderbaren Leichtigkeit passt. 

Achtung: Benutze unbedingt eine feine, am besten unbenutzte, Nähnadel und feines Garn. Stecke Chiffon sorgsam fest, er verrutscht sehr leicht. Benutzt dazu am Besten Stoffklammern statt Stecknadeln, um keine Löcher in den Stoff zu machen.

Style Ideen: Abendkleider, Schals, Tücher, Lingerie, Blusen.

Banner_Beispielbilder_Stofflexikon_Chiffon

Tags: Stofflexikon
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.