kostenlose Anleitungen

Kerzen Tattoofolie

line

Vorlage_Beispielbilder_Kerzenfolie

Du wolltest schon immer mal selbst ein Tattoo stechen? Dann mach's doch einfach! Mit unseren bedruckten Folien kannst du ganz ungefährlich ein Motiv auf eine Kerze übertragen.

Du meinst, Kerzen können eigentlich nicht noch schöner werden? Wir möchten dich vom Gegenteil überzeugen! Diese stylischen Folien verleihen deinen Kerzen das gewisse Extra - sei es nun zur Dekoration oder als Geschenk. Du brauchst dafür nicht mehr als eine Kerze, unsere Folien und das ein oder andere Zubehör.

 

Das brauchst du:

· Kerzen
· Kerzen Tattoofolie
· Schere
· Tuch
· Schwämmchen
· Schale mit kaltem Wasser

 

kerzen_1

 

Los geht's!

 

kerzen_2

 

Nimm dir den Kerzenfolien-Bogen zur Hand und schneide ihn auseinander.

 

kerzen_3

 

Suche dir alle Motive aus, die du auf deine zurechtgelegten Kerzen anbringen möchtest. Überlege dir eine passende Position und probiere diese ruhig erst einmal aus. Trau dich zu kombinieren!

 

kerzen_4

 

Weiche deine ausgesuchten Motive in der Wasserschale auf. Binnen kürzester Zeit sinken die Folien hinab und werden - bis auf das gedruckte Bild - transparent.

 

kerzen_5

 

Hole das Motiv aus dem Wasser. Sei dabei so vorsichtig wie möglich, da die Folien durch die Flüssigkeit etwas glitschig geworden sind.

Lege dann die Folie an gewünschter Position auf die Kerze und ziehe das weiße Trägerpapier unter der Folie heraus, um das Motiv auf die Kerze zu übertragen. Keine Angst: Du kannst das Motiv danach noch frei bewegen, sollte es nicht die gewünschte Position erreicht haben.

Danach nimmst du dir das Schwämmchen oder den Tupfer, um den Halt der Folie mit sanftem Druck zu festigen.

 

kerzen_6

 

Finger weg! Denn jetzt musst du die Kerzen erstmal 3-4 Stunden in Ruhe lassen, damit die Folie sich gut darauf übertragen kann.

 

kerzen_7

 

Geschafft! War doch gar nicht so schwer, oder? Deine neuen, folierten Lieblingsstücke können ohne Probleme bis zum Ende brennen, da die Folie ganz normal und ungefährlich mit dem Wachs herunterbrennt.

Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.