kostenlose Anleitungen

Musselin

line

Steckbrief_Stoffe_Musselin

Banner_Beispielbilder_Stofflexikon_Musselin

Musselin ist ein leichter, lockerer und feinfädiger Stoff und hat durch seine Webart eine besondere gekreppte Charakteristik. Bei der Herstellung werden die Fäden leicht gedreht, wodurch der Stoff einen wunderbar weichen Griff aufweist.

Musselin ist doppellagig und wird punktuell miteinander verbunden. Dadurch sehen die rechte und linke Seite identisch aus. Musselin ist saugfähig und luftdurchlässig und daher ideal für Sommerbekleidung und Accessoires, wie beispielsweise Tücher, geeignet.

Achtung: Musselin franst an den Kanten. Das kann bei diesem Stoff allerdings sehr schön aussehen. Wenn du das dennoch vermeiden möchtest, achte beim Verarbeiten darauf, dass du diese mit einem ZickZack- oder einem Overlockstich versäuberst.

Tipp: Bügeln oder nicht bügeln? Das ist Geschmackssache! Bügelst du den Musselin nicht, kommt seine gekreppte Oberfläche viel mehr zur Geltung. Teste an einer kleinen Ecke, was du lieber magst.

Style Ideen: Luftige Kleidung, Sommerkleider, Blusen und Oberbekleidung, Babytücher, Gardinen.

Banner_Beispielbilder_Stofflexikon_Musselin_2

Tags: Stofflexikon
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.