Sabrina

Schneiderin

Fragen & Antworten

Wie lange bist du bei S&S und wie kamst du auf S&S?
Seit Oktober 2021 bin ich dabei, ganz altmodisch habe ich mich auf einer Stellenanzeige über die Jobbörse beworben.

Was hast du vor S&S getrieben?
Vieeeeel genäht. :D Bereits ganz früh hatte ich für mich entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen - und seit 8 Jahren mache ich genau das.

Deine Aufgabe bei S&S?
Die meiste Zeit über findet man mich in der Schneiderei, wo ich in meiner Rolle als Nähkobold viele schöne neue Produktideen und SIYs zaubern darf.

Lieblings(stoff)design bisher?
Bei Musselin Cotton Flower und beim Jersey das White Horse Panel, da kommt gleich das innere Pferdemädchen wieder durch.

Welches Motiv/Design würdest du gerne auf Stoff drucken?
Als passionierte Leseratte finde ich einen Stoff mit Büchermotiven toll, wo man gleichzeitig auch etwas von den Geschichten sehen könnte, die darinstehen.

Welches Kleidungsstück bist du?
Das klassische Baumwollsommerkleidchen. Je nachdem mit was man es kombiniert ist es elegant, sportlich, süß oder auch einfach bequem, um den Haushalt zu erledigen. ;)

Ein Fun Fact über dich?
Ich bin verdammt schlecht darin, mir Gesichter zu merken, Namen vergesse ich nach wenigen Minuten schon wieder. An was ich mich aber noch Ewigkeiten später erinnern kann, sind Kleidungsstücke oder andere Sachen, die ich mal repariert oder verändert habe. "Name? Pah, ne, sagt mir nichts. Aber die Hose habe ich letztes Jahr, erste Augustwoche um 5 cm gekürzt!" XD