Pascal

Zuschnitt/Versand

Fragen & Antworten

Wie lange bist du bei S&S und wie kamst du auf S&S?
Seit März 2019. Ich bin überzeugt davon, dass es einfach Schicksal war, denn ich bin gerade (wieder) frisch nach Mainz gezogen, um einen Neuanfang zu starten, und bin durch Zufall auf die Stellenausschreibung gestoßen und habe mich kurzerhand dazu entschlossen, mich zu bewerben. Und so kam alles zusammen. Es hat von Anfang an für mich ziemlich gut gepasst.

Was hast du vor S&S getrieben?
Habe schon als Kuch gearbeitet, im Bekleidungsgeschäft und im Baumarkt. Ansonsten eine abgeschlossene Berufsausbildung als Ausbaufacharbeiter.

 

Deine Aufgaben?

  • Verantwortung übernehmen für unseren Zuschnitt
  • fertige Bestellungen kontrollieren und für den Versand freigeben
  • Immer mal wieder selbst Stoffe schneiden
  • und was sonst noch so anfällt, wie z.B. kleine handwerkliche Tätigkeiten, da wir sehr vieles in Eigenregie machen in der Firma.

 

Lieblings(stoff)design bisher?
Jersey - Kirschblüten (mint) [Punkt 4 erklärt warum :) ]

French Terry – Geometric Wolf

 

Was würdest du gerne auf Stoff drucken Motiv/Design?
Japanische Kunst und Motive in jeglicher Form, da diese mich sehr ansprechen. Deshalb gehören die Kirschblüten auch zu meinen Favorites.

Mehr abstraktes. Ich mag es z.B. wie bei dem geometric Wolf, dass aus vielen Einzelteilen ein Bild wird.

 

Welches Kleidungsstück/Stoff bist du?
Hoodies gehen immer! Und Mützen :) Demnach passt Sweat ganz gut. Da mir aber meistens warm ist, wäre ich nicht hauptberuflich Sweat :D

Ein Fun Fact über dich?
Fun Fact kann ich keinen wirklich nennen. Bin eine ziemlich geradlinige Person. 
Ansonsten eventuell, dass ich ein etwas untypischer Linkshänder bin. Schreiben tu ich mit links, und feinmotorische Dinge auch. Essen mit MEsser und Gabel zum Beispiel tu ich aber mit Gabel links, Messer rechts. Gibts aber Suppe, nehme ich den Löffel in die linke Hand. Ansonsten erwische ich mich immer wieder dabei, dass ich DInge des Öfteren wie ein Rechtshänder mache.
Beim Fußballspielen ist mein starker Fuß im Übrigen auch links.