Leonie

Schneiderin in Elternzeit

Fragen & Antworten

Wie lange bist du bei Stick & Style und wie kamst du auf Stick & Style?
März 2016. Durch eine Stellenanzeige im Internet. Ich war anfangs nicht so wirklich überzeugt, da der Webauftritt furchtbar war. Das Vorstellungsgespräch hat mich eines besseren belehrt und der Spruch von Anne "Ich bin nicht fett, ich bin schwanger" hat sie mir sofort sympathisch gemacht. Die Webseite haben wir dann zum Glück auch bald verschönert.

Deine Aufgaben?
Puh. Schwierig. Mädchen für alles. :D Ich bin Schneiderin und Produktentwicklerin, konstruiere Schnitte, erarbeite und entwickle Anleitungen, Leitung der Schneiderei, bis zur Elternzeit rechte Hand von Anne, Organisation von Sewprise und allem was so anstand.

Lieblings(stoff)design bisher?
French Terry Cute Baby Animal

Was würdest du gerne auf Stoff drucken - Motiv/Design?
Jason Mamoa in Lebensgröße. xD

Welches Kleidungsstück/Stoff bist du?
Ich bin eine Wendejacke. Außen Jeans von links bedruckt und innen ein schöner Seiden Organza. So kann man die links bedruckte Seite des Jeans durchschimmern sehen. Vielseitig, urban und chic zugleich.

Was ist deine schlimmste Sucht?
Mein Sofa, ich fühle mich magisch von ihm angezogen.

Welche Serie begleitet dich von Kind auf?
Sendung mit der Maus und Disney Filme, ich habe sie alle noch auf Video. <3

Wenn dein Leben ein Buch wäre, welchen Titel würdest du ihm geben?
Das tapfere Schneiderlein Chefinski

Welche Superkraft würdest du dir wünschen?
Ich würde gerne die Zeit kontrollieren. Weil man schöne Momente länger genießen und schlechte Momente vorspulen könnte.