kostenlose Anleitungen

Freebook "Kleiner Tragehelfer" - KOSTENLOSER SCHNITT MIT ANLEITUNG

Soo viele Sachen zum Tragen... doch mit unserem kleinen Tragehelfer haben die Kiddies immer alles griffbereit. So gut ausgestattet kann der nächste Ausflug doch kommen! Ob zum Einkaufen mit Mama, zur Turnstunde oder einfach für die liebsten Spielsachen zum Mitnehmen, unser Täschchen ist dir immer ein prima Begleiter!

1mgGwaG9zsqXvg


Das brauchst du :

2yQV9wmoIL0Fwg

Lade dir zunächst das

>>Schnittmuster<<

herunter.

Drucke dieses aus und klebe die Blätter der Reihenfolge nach zusammen: rote Linie an rote Linie. Als Hilfe haben wir dir ein Schnittlagenbild erstellt, das dir zeigt, wie deine Schnittteile später aussehen sollen. Diese kannst du nun an der schwarzen Linie ausschneiden. Die Nahtzugabe von 1 cm ist bereits im Schnitt enthalten.

 

3-1


3-2


Den Taschenbeutel kannst du im Stoffbruch zuschneiden oder wie auf dem Bild, einzeln als Vorder- /und Rückteil, hier musst du dann nur noch an der unteren Kante die Nahtzugabe von 1 cm hinzufügen...

4KFIqRhj5MMQXc


...und anschließend zuschneiden, dann solltest du einen bzw. zwei Taschenbeutel Schnittteile sowie zwei lange Streifen als Träger vor dir liegen haben. 

5XunrnS4wfCgMQ

Die Träger kannst du einmal längs in den Bruch sowie die Kanten 1 cm zur Mitte hin bügeln. Jetzt nur noch knapp an der Kante nähen und glatt bügeln.

6a1xKDfc0Zz9fZ

Versäubere die Taschenbeutelteile bis auf die Öffnung. In der Anleitung hübschen wir das Täschchen mit einem Pomponband auf. Wenn du deine Tasche ohne Band nähen möchtest,  überspringe einfach diesen Schritt.

7iRbqpxUXaKIuZ

Nähe dann die Stofflagen bei einem 1 cm Nahtzugabe zusammen.

8OJuJH7OEGBgmH

Die Taschenöffnung kannst du nun zweimal 1,5 cm zur linken Stoffseite hin umschlagen.

Positioniere deine Träger an der Markierung, schiebe sie unter den Umschlag und stecke sie fest. 

9M5eEwB0j6qbZP

Steppe den Umschlag anschließend rundherum fest. 

10EbBlm94Q1IvDl

Wende deine Tasche und fixiere die Träger zusätzlich mit einem gesteppten Kreuz.

11RWFPAvwOMG1ac

Wuhuuuuu, fertig ist dein super süßer kleiner Tragehelfer :) Und mit deiner Kreativität können noch ganz viele Unikate entstehen, wie hier z.B. mit Glitzerband!

12M4dQcoTlMdmGM

 

 

 

 

Tags: Freebooks
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.