kostenlose Anleitungen

Endlos Reißverschluss

line

Hast Du Dich schon immer gefragt wie denn eigentlich dieser kleine Zipper auf Deinen Endlosreißverschluss kommt? Keine Sorge, es ist kinderleicht. Schau wie es gemacht wird!

Endlos_RV_gross_2_3_01

Das brauchst Du:

Endlos_RV_gross_2_3_02

Zuerst kürzt Du Deinen Reißverschluss auf die gewünschte Länge. Gib für das Weiterverarbeiten ruhig 1-2 cm mehr dazu.

Endlos_RV_gross_2_3_03

Den Reißverschluss mit beiden Händen auseinanderziehen, sodass Du zwei einzelne Teile hast.

Endlos_RV_gross_2_3_04

Nimm eine Reißverschlussseite und schneide ein paar Zähnchen raus, ca 1 cm. Dies geht sowohl mit der linken als auch mit der rechten Seite des Reißverschlusses.

Endlos_RV_gross_2_3_05

Du hast nun ein ganzes Teil und ein Teil mit herausgeschnittenen Zähnchen.

Endlos_RV_gross_2_3_06

Den Zipper auf das ganze Reißverschlussteil ziehen, festhalten und hochschieben.

Endlos_RV_gross_2_3_07

Nun die andere Reißverschlussseite in den Zipper stecken und diesen vorsichtig hochziehen.

Endlos_RV_gross_2_3_08

Fertig! Jetzt kannst Du Deinen Reißverschluss unten noch gerade abschneiden, sodass die Zähnchen wieder auf einer Höhe sind. Das erleichtert die weitere Verarbeitung.

Tags: Nählexikon
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.