Fragen und Antworten

Unser Ziel ist es, dass Du rundum zufrieden bist!

 Auf dieser FAQ - Seite haben wir für Dich einige Informationen zusammengefasst, die Dir bei Deinem Onlineshoppingvergnügen eine Hilfe sein sollen. 

Neues Kundenkonto

Wie ist der allgemeine Bestellablauf ?

Versand – Kosten, Zeiten, Abholung, etc

Zahlung

Mengen - Zuschnitt Stoffe & Bänder

Widerruf – Rücksendung, fehlerhafter Artikel, etc

Ich habe ein Gewerbe, kann ich bei Euch trotzdem bestellen?

Und wenn ich keinen Gewerbeschein habe?

Weitere Shops

Sticken – Motive, Namen & Wunschfarben

Flocks – Motive, Namen & Wunschfarben

Verkauft ihr auch Gutscheine?

Deine Frage war nicht dabei?

artbox-crown 

- Neues Kundenkonto -

Das Erstellen eines Kundenkontos geht schnell und einfach.
Klicke zuerst auf den Punkt Mein Konto oben rechts. In dem neu geöffneten Fenster klickst Du auf das türkise Feld "Neuer Kunde". Jetzt trägst Du deine persönlichen Angaben ein und wählst ein Passwort. Schließlich musst Du die Datenschutz- Bestimmung akzeptieren und auf "Registrierung abschließen" klicken. Und das war es auch schon. Du bekommst nun eine Bestätigungsmail an Deine angegebene Email- Adresse und kannst loslegen mit shoppen, den Inhalt deines Warenkorbes bestellen oder noch ergänzen.

- Wie ist der allgemeine Bestellablauf ? -

Zunächst rufst du deinen Warenkorb auf. Klicke dazu auf das Einkaufswagensymbol oben rechts, links neben „Mein Konto“. Im Warenkorb siehst Du die einzelnen Artikel, die Du ausgesucht hast. Wenn Du alles zusammen hast klicke auf "zur Kasse gehen!" Wenn du nicht eingeloggt bist, kannst du dies jetzt machen. Wenn Du noch kein Kundenkonto hast, kannst Du dich jetzt registrieren.
Schließlich kommst du zu „Prüfen und Bestellen“. Hier kannst Du die Rechnungs- und Lieferadresse bei Bedarf anpassen, die Zahlungsart wählen und noch mal überprüfen, ob Du auch alles hast. Vergiss nicht die AGB zu akzeptieren. Dann klickst Du unten rechts auf "Zahlungspflichtig bestellen". Du bekommst jetzt eine Mail von uns, in der noch mal der Inhalt deiner Bestellung, Lieferadressen etc. aufgelistet sind. Hier findest Du auch die Einzelheiten zur Bezahlung. Sobald die Bezahlung bei uns eingeht, ist Deine Bestellung praktisch auf dem Weg zu Dir. Leider ist es technisch nicht möglich nach dem Abschluss der ersten Bestellung eine zweite Bestellung hinzuzufügen und dabei die Versandkosten zu sparen. Ebenso können wir keine Änderungen in der Bestellung vornehmen an einzelnen Produkten. Schaut bitte zweimal nach, ob nicht doch noch ein Nähschätzchen fehlt und alles richtig im Warenkorb ist. 

- Versand – Kosten, Zeiten, Abholung, etc -

Wir sind sehr schnell beim Versand, in der Regel gehen Pakete spätestens am Tag nach Zahlungseingang auf die Reise. Wir versenden mit der Deutschen Post und der Firma GLS.

Wir versenden nach Deutschland und in die meisten Länder der Euro-Zone, mehr Infos findest Du auf der Seite Zahlung und Versand.

Bei jeder Bestellung liegt eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer bei.

All Deine Bestellungen versenden wir ab Wiesbaden, wo wir unser Lager haben – eine Abholung ist leider nicht möglich.

- Zahlung -

Die Zahlung erfolgt per Vorkasse, je nach Bank sehen wir Deine Zahlung sofort oder meist binnen 1 - 2 Tagen und kann direkt am Tag des Zahlungseinganges verschickt werden.

Paypalzahlungen versenden wir noch direkt an dem Tag (bis ca. 13.00 Uhr – es muss ja noch alles zugeschnitten und verpackt werden, bis Dein Päckchen abgeholt wird).

- Mengen - Zuschnitt Stoffe & Bänder -

Stoffe kannst Du je nach Wunsch in 0,5 m - Schritten in den Warenkorb legen. Mindestbestellmenge ist ein halber Meter, die Stoffbreite ist immer in der jeweiligen Artikelbeschreibung angegeben, Länge kannst Du dann wählen. Selbstverständlich schneiden wir immer alles am Stück.

Bänder kannst Du je nach Wunsch in 1 m – Schritten bestellen, Mindestbestellmenge ist 1 m, Breite ist in der jeweiligen Artikelbeschreibung angegeben, Länge kannst Du frei wählen. Selbstverständlich schneiden wir immer alles am Stück.

Damit der Shop schön übersichtlich bleibt haben wir bei den Produkten gewisse Maximalmengen eingestellt, solltet ihr dennoch mehr wünschen, dann schick uns einfach eine Email, im Normalfall haben wir noch mehr auf Lager.

Muster versenden wir in der Regel nicht, da wir uns immer bemühen nach bestem Wissen und Gewissen alles abzulichten...

- Widerruf – Rücksendung, fehlerhafter Artikel, etc -

Falls Dir ein Artikel nicht gefällt, Du ihn Dir nicht so vorgestellt hast oder ein Produktfehler vorliegt, dann ist ein sofortiger Austausch oder Rückgabe möglich. Füll dazu bitte das Formular auf der Rückgabe- Seite aus.

- Ich habe ein Gewerbe, kann ich bei Euch trotzdem bestellen und welche Konditionen gelten? -

Wir haben einen extra Shop für Gewerbetreibende eröffnet, diesen findet Ihr unter www.stickandstyle-naehtextil.de. Nach der Registrierung und der Vorlage des Gewerbescheins könnt Ihr die Konditionen für Händler einsehen.

- Und wenn ich keinen Gewerbeschein habe? -

Solltet Ihr eher ein breit gestreutes Interesse in kleineren Abnahmemengen an unseren Produkten haben, können wir dieses System (bezogen auf die regulären Einzelhandelspreise) anbieten:

Ab einem Bestellwert von insgesamt 400 € räumen wir einen Rabatt von 10 % ein, ab 800 € 15 % und ab 1000 € 20 %. Was Ihr wie und in welchen Mengen bestellen möchten ist dann egal, zzgl. einmaliger Versandkosten von 4,50 € pro Paket. 

- Weitere Shops -

Ebenso sind wir ein Teil der bunten und kreativen Welt von Dawanda, dem wohl größten Online-Portal Deutschlands für selbstgemachte Produkte Dawanda- Stick & Style.

Hier findest Du ebenfalls unser Sortiment und kannst Dir gerne einen Blick über unsere Bewertungen verschaffen. 

- Sticken – Motive, Namen & Wunschfarben -

Von der Zeichnung über die Digitalisierung bis hin zum fertig gestickten Aufnäher liegt alles in unserer Hand- mit der Liebe zum Detail. Es handelt sich also nicht um Industrie- oder Massenware, sondern echte Handarbeit.

Unsere Applikationen sind alle auf Filz gestickt, so dass sie ganz einfach mit einem Geradstich aufgenäht werden können – so hält alles super und der Filz franst nicht aus.

Da wir alles selbst herstellen können wir in der entsprechenden Kategorie Deinen Wunschnamen einsticken – solltest Du spezielle Farbwünsche haben melde Dich doch einfach bei uns...

Von Zeit zu Zeit kommen immer wieder neue Motive hinzu – Dein Wunschmotiv ist nicht dabei bislang? Sag uns doch einfach wonach Du auf der Suche bist – wir werden uns bemühen es umzusetzen!

- Flocks – Motive, Namen & Wunschfarben -

Auch unsere Veloursmotive stellen wir alle selbst her und designen alles vorab liebevoll. Aus Flockfolie (samtig weiche Oberfläche) plotten wir Deine Motive und Namen – Du musst sie anschließend zu Hause nur noch aufbügeln – fertig!

Wunschnamen oder Schriftzüge kannst Du auch bei uns ganz individuell bestellen...

Verfügbare Farben sind: schwarz, mittelgrün, hellgrün, navyblau, gelb, helltürkis, rot, pink, rosa, weiß, braun, lila, türkis, orange.

Du suchst etwas Spezielles? Frag uns doch einfach, vielleicht ist es in unserer Ideenwerkstatt schon vorhanden...

- Verkauft ihr auch Gutscheine? -

Ja wir haben auch Gutscheine. Diese findest Du hier.

- Deine Frage war nicht dabei? -

Dann wende dich doch einfach direkt an uns, schick uns eine Email an info@stickandstyle.de oder benutze den Live - Chat links im Shop!

 

  Und jetzt? Viel Freude beim kreativen Gestalten!
Dein Team von Stick & Style.