kostenlose Anleitungen

KAM Snaps

line

Kam Snaps sind eine einfache und saubere Variante für einen Verschluss oder auch ein hübsches Dekorelement, durch die vielen Farben und Formen in denen sie erhältlich sind. Wie Du sie einarbeitest kannst Du hier anhand des Beispiels eines Täschchens nachlesen.

Das brauchst Du:

  • Einen Bleistift
  • Zentimetermaß
  • eine Ahle
  • Kam Snaps und pro Verschluss zwei Caps (Oberteile), einen Stud (1. Unterteil) und einen Socket (2. Unterteil)
  • KAM Snaps Zange

NA_Taeschchen_Lea_gross_195853b0a8bb303

Lege die Position Deiner KAM Snaps fest und setze eine Markierung mithilfe Deines Bleistiftes. Sollte Deine Position wie bei unserem Beispiel an einer Kante liegen, solltest Du ca. 1 cm Abstand zu dieser halten, damit Du genug Platz für deine Caps (Oberteile) hast.
Du benötigst immer eine Markierung für das zu schließene Teil und eine für das auf dem geschlossen werden soll.
Bei unserer Tasche wäre das zum Beispiel eine Markierung auf der Klappe und eine Markierung auf der Tasche selbst.

NA_Taeschchen_Lea_gross_205853b0aa3fc0f

Um die KAM Snaps anzubringen stichst Du mit der Ahle durch Deine Markierungspunkte. Bei unserem Beispiel benötigen wir 4 Löcher.

NA_Taeschchen_Lea_gross_215853b0abacffb

Du benötigst für 2 Knöpfe insgesamt 8 Einzelteile. Im Bild kannst Du sehen, dass Du pro Knopf zwei Caps (flache Niete / Oberteil) und jeweils einen Stud (Unterteil, das in den "Socket" gesteckt wird) und einen Socket (Unterteil, in das der "Stud" gesteckt wird). Außerdem benötigst Du natürlich Deine KAM Snap Zange.

NA_Taeschchen_Lea_gross_225853b0ad03bd5

  1. Stecke ein Cap von vorne in das Loch
  2. Von der Rückseite ist die Spitze zu sehen
  3. Setze den Stud auf die Spitze des Caps

NA_Taeschchen_Lea_gross_235853b0adceace

Mit der KAM Snaps Zange wird der Knopf nun zusammengedrückt.


NA_Taeschchen_Lea_gross_245853b0aecd62e

Und fertig ist Dein super praktischer KAM Snaps Verschluss!

Tags: Nählexikon
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.