Blau Grün Beige Beige Beige

Endlosreißverschluss einfädeln

 

Hast Du Dich schon immer gefragt wie denn nun eigentlich dieser kleine Zipper auf deinen Endlosreißverschluss kommt? Keine Sorge, es ist kinderleicht. Schau wie es gemacht wird!

 

Kissen_HP_klein_01

 Was du brauchst :

 

Endlosreißverschluss, Zipper, Maßband, Schere

 

Kissen_HP_klein_01

 Zuerst kürzt du deinen Reißverschluss auf die gewünschte Länge. Gib für das Weiterverarbeiten ruhig 1-2cm mehr dazu.

 

Kissen_HP_klein_01

Den Reißverschluss mit beiden Händen auseinanderziehen, sodass du zwei einzelne Teile hast.

Kissen_HP_klein_01

Nimm eine Reißverschlussseite und schneide ein paar Zähnchen raus, ca 1 cm. Dies geht sowohl mit der linken als auch mit der rechten Seite des Reißverschlusses.

 

Kissen_HP_klein_01

Du hast nun ein ganzes Teil und ein Teil mit herausgeschnittenen Zähnchen.

 

Kissen_HP_klein_01

Den Zipper auf das ganze Reißverschlussteil ziehen, festhalten und hochschieben.

 

Kissen_HP_klein_01

Nun die andere Reißverschlussseite in den Zipper stecken und diesen vorsichtig hochziehen.

 

Kissen_HP_klein_01

Fertig! Jetzt kannst Du Deinen Reißverschluss unten noch gerade abschneiden, sodass die Zähnchen wieder auf einer Höhe sind. Das erleichtert die weitere Verarbeitung.

 

 
 

* Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten